Hotel Berlin

Das Berlin Hotel**** ist ein familiäres Hotel, welches verkehrsgünstig in Berlin – wo Kultur auf Business trifft – gelegen ist das Personal ein wichtiger Teil des Hotels ist und sich mit großem Engagement um jeden Besucher kümmert, wird das Hotel seit Jahren von Kunden für seinen hochwertigen Service und seine komfortablen Unterkünfte geschätzt.

Bis vor wenigen Monaten verfügte das Hotel über ein eingespieltes Team von Mitarbeitern, die mit der hochwertigen Reinigung des Hotels befasst waren. Leider hat auch dieses Hotel, wie viele andere Hotels in Berlin, mit dem Mangel an Arbeitskräften zu kämpfen –, sei es aufgrund einer längeren Krankheit eines Mitarbeiters oder aufgrund des Ruhestands anderer Mitarbeiter.

 

Um alle Buchungen in der kommenden Sommerzeit erfüllen zu können, brauchten wir neue fleißige und bezüglich der Arbeitszeiten flexible Mitarbeiter. Daher entschieden wir uns, einer bekannten Zeitarbeitsfirma, welche vor Ort war, unseren Bedarf an Mitarbeitern zu melden. Wir konnten jedoch kein Angebot finden, das unseren Anforderungen entsprach. Zum Beispiel erwarteten die meisten Bewerber, dass wir auch eine Unterkunft zur Verfügung stellen.

Dank einer früheren Kontaktaufnahme per Cold-Mailing mit der polnischen Zeitarbeitsfirma Vreespol fragten wir, ob sie uns gutes Reinigungspersonal zur Verfügung stellen könnten, bis wir selbst die richtigen Reinigungskräfte für unser Team gefunden haben.

Ein Vreespol-Berater besuchte unser Hotel, um uns und unsere Anforderungen kennenzulernen. Und nach ein paar Tagen erhielten wir die Information, dass es eine arbeitswillige und flexible Person gibt, die man mit zur Arbeit bringen und einarbeiten könne. Die Zeit­arbeitnehmerin kam mit dem Vreespol-Außendienstmitarbeiter zum Hotel, um sich vorzustellen, und wir stimmten ab, was die Tätigkeiten eines Zimmermädchens sind und wann sie mit der Arbeit anfangen kann. Wir bekamen die erste Reinigungskraft.

Anfangs war es schwer, weil die erste Person nicht ganz zu unserem Hotel passte, also fragten wir nach einem neuen Mitarbeiter, der sich gut an die Arbeitszeiten anpassen und gleichzeitig die hohe Qualität unseres Services aufrechterhalten kann. Die neue Mitarbeiterin kam auch erst für 3 Probetage kostenlos – und das war ein Volltreffer! Die Firma Vreespol besorgte für diese Frau in der Umgebung eine Unterkunft, und mit dem vollen Engagement der Vertreterin führte sie sie in die Arbeit in unserem Hotel ein.

Nebenbei überraschte die Ffirma Vreespol uns, indem sie eine zusätzliche Reinigungskraft für 7 Tage kostenlos zum Anlernen zur Verfügung stellte, sodass die ganze Arbeit noch auf mehrere Mitarbeiterinnen verteilt sein konnte. Diese Dame arbeitet jetzt auch bei uns.

  • schnelle Kontaktaufnahme und schnelle Unterstützung,
  • flexible Arbeitszeiten der Mitarbeiter, angepasst an die wechselnde Gästezahl im Hotel,
  • die hohe Qualität der Reinigung und des Kundenservices wurden beibehalten,
  • Erhöhung der Zimmerauslastung bei hohem Reiseaufkommen,
  • Möglichkeit einer Festanstellung der Damen im Hotel, um das „Reinigungsteam des Hotels neu aufzubauen“.

Wir hatten das Gefühl, dass es Vreespol wirklich am Herzen liegt, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Durch diese Zusammenarbeit haben wir die Möglichkeit, die besten Mitarbeiter für unser festangestelltes Zimmermädchen-Team auszuwählen.

Es ist aufregend, mit einem Unternehmen wie Vreespol zusammenzuarbeiten.