Wie dank Zeitarbeitskräften konnten wir die Produktionskapazität in der Saison steigern.

Florida EIS

Am Zeppelinpark 53
D-13591 Berlin
Telefon: +49 30 364 03 55-0
Internetseite: www.floridaeis.de

Seit 40 Jahren Florida-Eis Manufaktur GmbH herstellt mit höchster Qualität, traditionellem Speiseeis, welches verkauft durch den größten Lebensmitteldiscounter Deutschland.

Die Sommersaison und die Kundenerwartungen haben das Absatzpotenzial der hochwertigen Produkte von Florida-Eis erhöht. Die steigende Nachfrage war verbunden mit der Notwendigkeit, die Anzahl der produzierten Eispackungen, Schichtarbeit und die verlängerten Arbeitszeiten an der Produktionslinie zu erhöhen.

Wir hatten ein Problem damit, die richtige Anzahl von Mitarbeitern für die Produktionslinie zum manuellen Abfüllen und Verpacken von Speiseeis zu finden. Daher haben wir uns entschieden, unseren Personalbedarf bei berühmten Arbeitsvermittlern zu melden, konnten aber kein Angebot finden, das unseren Anforderungen entsprach.

Dabei kam uns die Arbeitnehmerüberlassung nahe der polnisch-deutschen Grenze Firma Vreespol zu Hilfe. Von Anfang an haben wir volles Engagement und Professionalität gespürt – schneller und problemloser Kontakt und dann ein persönlicher Besuch in unserem Unternehmen, auf dessen Grundlage ein auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnittenes Angebot erstellt wurde.

Bei einem persönlichen Treffen in unsere Firma Florida Eis gemeinsam wurde vereinbart:
Kompetenzen und Anzahl der Mitarbeiter.
Arbeitsbeginn je nach Saison.
Auszuführende Arbeitsschritte bei Eisverpackung.
Der detaillierte Arbeitsplan wurde an unsere Anforderungen angepasst.
Bedingungen wie Arbeitszeit, Bekleidung, Ausrüstung und Gesamtkosten.
Eine Aufgaben-Checkliste mit einer genauen Beschreibung der Arbeiten Schritte.
Komplette Schulung der Mitarbeiter mit Teilnahme eines deutschsprachigen Koordinators.

Wir entschieden uns für die Zusammenarbeit mit der Zeitarbeitsagentur Vreespol aufgrund der effizienten Rekrutierung von entsprechend qualifizierten Zeitarbeitskräften, der Organisation einer komfortablen Unterkunft in der Nähe unseres Hauptsitzes und eines Firmenwagens, mit dem sie selbstständig zur Arbeit fahren können. Dank der eingestellten Zeitarbeiter haben wir Platz für Wachstum und Steigerung der Leistungsfähigkeit.
Auch die einfache Abrechnungsform gefällt uns – wir erhalten jeden Monat eine Rechnung für die Anmietung von Zeitarbeitern.

Ausblick:  

Schneller und effektiver Kontakt.
Bequeme und einfache Zusammenarbeit.
Flexible Mitarbeiterzahl.
Wir halten die hohe Qualität der Produkte.
Erhöhte Produktivität.

  • Die hohe Qualität der Eisherstellung wird aufrechterhalten.
  • Die Leistungsfähigkeit der Produktionslinie wurde erhöht.
  • Großaufträge werden schneller bearbeitet.
  • Das eingestellte Team arbeitet selbstständig und auf der Basis von Checklisten ohne unsere Einmischung.
  • Je nach unseren Bedarf können wir die Größe des Teams erhöhen oder verringern.
  • Die Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen erfolgt elektronisch – sie ist effektiv und effizient.
  • Der gesamte HR-Service wird von vreespol bereitgestellt

Die Mitarbeiter von der Agentur Vreespol sind fleißig und flexibel in Bezug auf die Arbeitszeiten.
Die Mitarbeiter erledigen die ihnen übertragenen Aufgaben sorgfältig.
Durch die Unterstützung haben wir Platz, um uns auf die Produktion und die Suche nach weiteren Kunden zu konzentrieren.
Je nach aktuellem Bedarf können wir die Anzahl der benötigten Mitarbeiter frei regulieren und die Besten aus der Gruppe auswählen.